Ausbildung und Werdegang

Menschen in Rollen – das war schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn mein Hauptinteresse und begleitet mich bis heute als zentrales Thema meiner Arbeit. Nach meinem Regie-Studium an der Universität Hamburg arbeitete ich als Theatermacher vorwiegend im deutschsprachigen Raum. Als Regisseur, Autor und Dramaturg erforschte ich mit Bühnenprofis die Möglichkeiten und Methoden der Rollengestaltung. Nach zehn Jahren künstlerischer Tätigkeit orientierte ich mich um und begleite seither als Coach und Teamentwickler Menschen auf der Bühne des Lebens bei der Gesaltung ihrer Rollen.

Berufserfahrung und Weiterbildung

Sechs Jahre lang leitete ich eine eigene Agentur für Print- und Web-Lösungen. Fünf Jahre lang übernahm ich Führungsverantwortung in einem renommierten Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen in Hamburg. Parallel dazu professionalisierte ich meine Beratungstätigkeit. Ich qualifizierte qualifizierte mich zum systemischen Coach und Teamentwickler. Diverse Weiterbildungen folgten, darunter die Zertifizierung zum Lumina Spark® Practitioner. 

Spezialisierung und beraterische Praxis

Spezialisiert habe ich mich auf die Arbeit mit Menschen in Teams und Führungspositionen. Außerdem berate ich Unternehmen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Umfassende Erfahrungen konnte ich in unterschiedlichen Branchen sammeln. Zu meinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne, soziale Einrichtungen und NGOs. Ich begleite Menschen in Handel und Logistik, im öffentlichen Dienst, in der IT-Branche und im Dienstleistungsgewerbe, sowie im Kulturbetrieb.

Julius Seyfarth
Systemischer Coach und Berater